Sie verwenden einen alten Browser. Bitte updaten Sie Ihren Browser.
„Ich weinte, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte.“ (Helen Adams Keller)

Nachlese Gesundheit: besser gemeinsam

Nachlese „Gesundheit: besser gemeinsam“

Fachtagung zur psychosozialen Gesundheitsversorgung von Menschen mit intellektueller Behinderung aus verschiedenen Blickwinkeln

12. Juni 2018 | 9:00 bis 17:00 Uhr |  Wappensaal im Wiener Rathaus

Die Gesundheitsversorgung von Menschen mit intellektueller Behinderung erfordert Vernetzung und Zusammenarbeit.

Bei der Fachtagung beleuchteten ExpertInnen aus unterschiedlichen Perspektiven (Medizin, Psychologie/Therapie, Pädagogik, Familie) in Vorträgen und Workshops praxisnahe die psychosoziale Versorgung dieser Personengruppe mit Schwerpunkt auf „Verhaltensauffälligkeiten“.

Mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Berufsgruppen nahmen an der Veranstaltung teil. Im Zentrum standen Vernetzung und persönlicher Austausch.

Zur Nachlese stellen wir Ihnen folgende Unterlagen zur Verfügung:

Download Programm Fachtagung Gesundheit: besser gemeinsam

Download Abstracts Fachvorträge

Download Summary Vorträge

Download Workshops Überblick

Download Workshop Pädagogik

Presseinformation zur Fachtagung

Buchempfehlung:

ÖGSHT (Hrsg.): Fliegen mit geflickten Flügeln. Geschichten über positive Erfahrungen nach einem Schädel-Hirn-Trauma. Verlagshaus Hernals Wien https://www.verlagshaus-hernals.at/books/fliegen-mit-geflickten-fluegeln

Fotoimpressionen: David Pichler