Sie verwenden einen alten Browser. Bitte updaten Sie Ihren Browser.
„Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.“ (Richard von Weizsäcker)

Tag der Daseinsvorsorge

Am 23. Juni ist der Internationale Tag der Daseinsvorsorge. Gerade die Corona-Pandemie hat uns als Gesellschaft vor Augen geführt, wie wichtig ein gutes öffentliches soziales Netz ist.  Die Krise hat aber auch gezeigt, dass es noch mehr öffentliche Daseinsvorsorge braucht: Maßnahmenpakete für neue Arbeitsplätze und soziale Sicherungssysteme sowie eine gute Finanzierung öffentlicher Leistungen sind jetzt gefragt.

Unter dem Motto „Our future is public! Unsere Zukunft muss öffentlich sein!” finden dazu am 21. und 22. Juni zwei spannende Veranstaltungen statt, organisiert vom Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen und younion _ Die Daseinsgewerkschaft, AK Wien, Attac Österreich, Plattform Wege aus der Krise, Büro für Daseinsvorsorge der Stadt Wien, VÖWG, Städtebund, ÖGB, KAB Österreich, sowie Mehr für Care!

Hier geht es zur Anmeldung: https://eveeno.com/ourfutureispublic.

Die Veranstaltungsdetails finden Sie hier: Our future is public